Ausstellung im Studentenclub Aquarium

Von Januar bis Ende März stellte ich erstmalig im größeren Umfang einige meiner Bilder aus. Vor allem handelte es sich dabei um Acrylwerke auf Multimedia-Papier, die sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigten. Eine Übersicht über die Arbeiten sowie Fakten zu ihnen findet ihr hier.

„Dancing with your ghosts“ – Acryl auf Multimedia

Dieses Werk habe ich für eine gute Freundin zum Geburtstag gefertigt. Durch sie habe ich die Leidenschaft für das Tanzen wiederentdeckt. „Dancing with your ghosts“ zeigt ein tanzendes Paar, von welchem nur eine Person klar erkennbar ist. Die andere hingegen ist wie ein Schatten, der sie begleitet und führt.

„Oma am Frühstückstisch“ – Acryl auf Multimedia

Wenn ich an meine Großmutter denke, sitzt sie mit mir am Frühstückstisch. Es riecht nach Kaffee und ein kleiner Teller mit aufgeschnittenen Obst steht auf dem Tisch. Ab und zu sind zwei neue Scheiben Toastbrot fertig, die mit Imkerhonig gegessen werden. Dieses Bild dient als Ode an diese wundervolle Frau, die mir nicht nur das Kochen, sondern so viele andere Werte mitgegeben hat und es glücklicherweise auch heute noch tut.

„Mirrors“ – Acryl auf Multimedia

„Mirrors“ ist 2023 entstanden und zeigt die kritische Auseinandersetzung mit sich selbst sowie die eigene Selbstfindung, die mich in diesem Jahr stark begleitet haben. Das Jahr war von vielen drastischen Entscheidungen und auch Schicksalsschlägen gezeichnet, die mich stark an mir selbst zweifeln ließen.

„Skeleton studies“ – Aquarell und Marker auf Aquarellpapier

Von 2023 bis Anfang 2024 besuchte ich einen Kunstkurs in Dresden. Dort entstand auch dieses Skelett. Der Fokus hierbei liegt eher auf der Komposition und den Farben. Eine Bedeutung hat es für mich zugegebener Weise nicht.

„Mondfisch“ – Acryl auf Multimedia

Im Leben trifft man einige Personen, die für einige Zeit einen bedeutenden Teil des eigenen Lebens werden. Durch sie erfährt man neue Seiten und wächst an Erfahrungen. Jede dieser Begegnungen formt einen Teil des eigenen Herzens, sei es auf gute oder schlechte Weise. Mondfisch ist eine Bar in der Dresdner Neustadt und gibt einen Einblick in eine dieser Begegnungen.